Lenkung reagiert sehr zeitverzögert bzw FFB funktioniert überhaupt nicht! Lenkrad abhängig 🤷‍♂️

Habe folgendes Problem bei folgender Hardware und folgendem Spiel:

DD Pro, CSL Pedale LC, QR1, CSL Lenkrad P1 V2, Clubsport Lenkrad Formula V 2.5

Spiel F1 24 (und F1 23) auf PS5


Problem:

Nur beim Start eines neuen Games, oder um genauer zu sein eines neuen Grandprix im Spiel, funktioniert beim CSL Lenkrad die Lenkung zuerst sehr zeitverzögert, ca. 6s, und beim Formula Wheel das FFB zur Gänze nicht.

Knöpfe funktionieren einwandfrei. Später bzw. nach Behebung des Fehlers funktioniert dann alles ohne Probleme.


Bei Verwendung des Formula Lenkrads funktioniert wie beschrieben das FFB zuerst überhaupt nicht, und die Lenkung reagiert falsch, ruckelig, komischer Einschlag, ect...

Dieser Fehler beim Formula Lenkrad ist viel schwerwiegender als der Fehler beim CSL Lenkrad, weil er auch von alleine nicht wieder geht. Ich muss die PS5 Taste drücken, manchmal reicht auch schon die Options Taste, manchmal muss ich aber auch die Wheel Base neu starten, um den Fehler zu beheben.

Das ist bei Online-Rennen natürlich inakzeptabel.


Weil das Problem zumindest in ähnlicher Form, aber bei unterschiedlichen Lenkrädern und unterschiedlichen Spielen auftritt (F123/F124), hätte ich auf einen Fehler bei der Wheel Base getippt 🤷‍♂️

Alle Treiber sind natürlich auf dem neuesten Stand.


Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem bzw. hat jemand eine Lösungsidee??


Vielen Dank für die Hilfe!!

Sign In or Register to comment.