Mc Laren GT3 Paddle (Steeringwheel) Input Mixed with Gas and brake paddle

Hallo zusammen,

als ich das Lenkrad gekauft und alles installiert habe, habe ich im Spiel (F1 23) alle meine Tasten belegt. Die Paddles unter den orangenen Shiftern habe ich links als "DRS" und rechts als "Kupplung" belegt.

Das hat soweit alles geklappt für ein paar Tage. Während des Rennens sind diese Paddles plötzlich zu "Bremse" auf der linken Seite und zu "Gas" auf der rechten Seite geworden. Was überflüssig ist da ich natürlich die dazugehörigen Pedale unterm Tisch stehen habe. Somit konnte ich die unteren Paddles am Lenkrad nichtmehr verwenden. In den Einstellungen im Spiel und im Treiber wurden diese auch jeweils als Gas und Bremse erkannt, warum auch immer. Nach 2 Wochen war plötzlich alles wieder wie früher, ohne das ich etwas gemacht habe. Nach 30 Minuten Spielzeit hat es sich wieder einfach umgestellt und ich kann es manuell nicht rückgängig machen. Dementsprechend kann ich die hinteren Paddles wieder nicht verwenden... Hat jemand schonmal dieses Problem gehabt? Ich wusste nicht genau wie ich danach suchen soll, falls es schon jemand gefragt hat.


Ich würde mich sehr über eine Nachricht freuen.

Vielen Dank!

PS: Support hat nach 2 Tickets einfach nicht reagiert und immer auf einen Bot verwiesen...

Marcel

Sign In or Register to comment.