GT DD PRO sporadisch am vibrieren!

Habe mein GT DD PRO Wheel seit dem 06.12, die ersten Tage war alles einwandfrei mit dem Lenkrad. Seit gestern fühlt sich das Force Feedback jede Runde in GTS anders an. Manchmal ist es konstant schwammig am vibrieren auf gerader Strecke und wenn man nur leicht nach links oder rechts lenkt.

Auch seit gestern vibriert das Lenkrad leicht wenn man im Menü ist bzw. gar keine Rennen fährt! Und die Wheelbase gibt ein summen von sich. Glaube da ist wohl was kaputt … :(

Ist der Fehler bekannt oder hat das auch jemand schon erlebt?! Hab schon alles stromlos gemacht, dann ist es erst wieder i.O., dann vibriert das lenkrad wieder ausserhalb der Rennen. Auch mit dem McLaren GT3 Lenkrad oder an der Xbox Series X vibriert es dann bzw. das Force Feedback ist seltsam schwammig oder Rennen für Rennen anders.

Comments

  • RaindancerAURaindancerAU Member
    edited January 2022

    I had to translate but yes, my first GT DD Pro did this and I opened a support ticket and it got sent back via RMA.

    I received a replacement, but it looks like this one is faulty too.

    My CSL DD has no vibration whatsoever and is wonderful, but the two GT DD Pros I have had both had this issue.

  • Hallo bin neu hier und habe das gegenteilige Problem das mein f1 esports wheel bei gt sport und auch bei F1 2019 garnicht vibriert.

    Vielleicht kann mir jemand helfen.

  • Hallo, genau das gleiche Problem habe ich seit heute auch. Das Wheel ist in nur angeschaltetem Zustand leicht am zittern in Lenkrad. Man spürt das, wenn man es anfasst. Sehen kann man das nicht. Auch hört man ein elektrisches Summen/Knirschen...

    Im Rennen, bei Gran Turismo zum Beispiel ist es so, wie Sven das beschrieben hat.


    Gibt es eine Lösung dazu? Hat Fanatec etwas dazu gesagt?

  • Jetzt alles TOP!!! Chris von Fanatec hat geholfen!!! Super!!! Danke!! Guter Support!!!

  • Fehler wieder da... nicht ganz so stark wie vorher, aber da! Werde um Tausch bitten...

Sign In or Register to comment.