DD Pro Wheel Base für PS5 wird nicht erkannt

Ich habe heute die neue DD Pro Wheel Base für die PS5 bekommen, leider wird sie von der Playstation 5 im Spiel F1-2021 nicht erkannt!

Nach dem Telefongespräch mit Fanatec Support habe ich eine neue Firmware Update mit 440 Fanatec Control durchgeführt. Aber noch immer wurde die Base im Spiel nicht erkannt, egal ob im Playstation Modus Blau oder violett!

Wer kann mir weiter helfen?

LG Manfred

Comments

  • Might be a stupid question but have you pressed the PS button on the wheel? It won't recognise the wheel unless you do that first, you should then get an on screen notification to show a new controller is connected.

  • Mo DMo D Member

    Hallo Manfred,

    Wir machen das jetzt mal Schritt für Schritt auf Nummer Sicher...

    Ich gehe davon aus, dass sowohl die PS5, als auch die Wheelbase komplett ausgeschaltet sind.

    • Schalte die Wheelbase ein, warte, bis sie ihren Selbsttest durchgeführt hat und stelle sie dann auf den Kompatibilitätsmodus (leuchtet lila).
    • Schalte nun die PS5 ein, logge dich über das Lenkrad mit der PS Taste in deinen Account ein und bestätige mit X.
    • Dein PS5 Joypad bleibt bitte testweise deaktiviert, so dass nur die Wheelbase als Controller angemeldet ist.
    • Starte das Spiel... du müsstest jetzt schon mit deinem Steuerkreuz am Lenkrad durch die Menüs navigieren können.

    Ist dies nicht der Fall, läuft irgendwas falsch. Hast du andere Spiele getestet und kannst bestätigen, dass die Wheelbase dort funktioniert? Es ist wichtig zu wissen, dass Du den Modus (nativer Modus, Komp. Modus) im laufenden Betrieb nicht umschalten kannst und das Lenkrad vorher auf Deiner PS5 "abmelden" und neu anmelden musst.

    Welches Lenkrad wird verwendet?

  • Erst einmal danke für die Hilfe!

    Also ich verwende das Lenkrad Club Sport F1 Esports V2!

    Ich habe deine oben angeführten Punkte durchgeführt danach wurde die Base endlich m Spiel erkannt - Super😀

    Vorher habe ich noch das Lenkrad am PC kalibriert und im Spiel auf der Playstation die weiteren Funktionen eingestellt.

    Jetzt läuft die Base im Spiel einwandfrei aber nur im Kompatibilitätsmodus ( Lila )!

    Nochmals Danke für die rasche Antwort !👍️


    LG Manfred

Sign In or Register to comment.