Frage: Unterschied "Gran Turismo DD Pro Wheel Base (8Nm)" & "CSL DD (8Nm)"

Guten Tag zusammen,

ich überlege gerade mir ein Gaming Setup zuzulegen und habe eine Frage zur Wheelbase.

Das zusammengestellte Setup würde die "CSL DD (8Nm)" Wheelbase enthalten, jedoch ist diese nicht lieferbar, wenn ich diverse Forum Beiträge richtig deute auch schon etwas länger. Das liegt mit der aktuellen Marktlage zusammen, das ist mir klar.

Jetzt zu meinen Fragen:

Frage 1: Was genau ist der Unterschied zwischen "Gran Turismo DD Pro Wheel Base (8Nm)" und der "CSL DD (8Nm)" gibt es für PC Nutzer Vor- oder Nachteile und wie setzt sich die 100€ mehr im Anschaffungspreis zusammen, nur die Kompatibilität zur Playstation?

Frage 2: Ist die "Gran Turismo DD Pro Wheel Base (8Nm)" mit allen Anbaugeräten Kompatibel die auch bei der "CSL DD (8Nm)" funktionieren?

Frage 3: Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte von aktuellen Lieferzeiten für die "CSL DD (8Nm)"?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

MFG Dirk

P.S. Vielleicht sieht man sich bald auf der Strecke, dann könnt Ihr mein Rücklichter bestaunen 😊

Comments

  • Andreas FatumAndreas Fatum Member
    edited October 4

    Hallo Dirk,

    zu 1) Ja, CSL DD ist für PC und Xbox, GT DD Pro ist für PS4/PS5 und PC. Keine Nachteile für PC-Nutzer.

    zu 2) Ja, ist sonst alles gleich

    zu 3) leider nein, die Glaskugel zeigt gerade nichts an. Daher habe ich die 100,- extra investiert und eine GT DD Pro bestellt. Brauche die zwar nur am PC und somit 100,- EUR Mehrausgabe, aber dafür sofort lieferbar. Außerdem hab ich auch eine PS5 und bin so für beide Systeme gerüstet, auch wenn ich heute nur am PC fahre.

    Viele Grüße

    Andreas

Sign In or Register to comment.