CSL Elite Load Cell

Hallo,

ich bin fast am verzweifeln und erhoffe mir jetzt hier eine Erklärung.

Ich besitze die CSL Elite Pedale mit Load Cell Kit aus 2021 in schwarz. Ich spiele ausschließlich iracing. Irgendwann habe ich festgestellt, dass beim Anbremsen in den Kurven die Bremse meistens immer kurz nachbremst. Also wenn ich von der Bremse gehe flackert es meist zwei- bis dreimal unkontrolliert nach, als hätte die Pedale (Load Cell) Probleme abrupt wieder in die Ausgangsposition zu gehen. Auch in der Pedalanzeige sehe ich, dass die Bremse nach dem bremsen immer wieder kurz nachbremst.

Fanatec hat mir bei der Reklamation innerhalb der Garantie eine neue Load Cell geschickt, aber das Problem besteht nach wie vor. Die Settingshabe ich schon mehrfach zurückgesetzt und Treiber jeweils neu instaliert. Die Pedalerie betreibe ich direkt über USB, da ich als Lenkrad das G29 nutze.

Ist es vielleicht ein generelles Problem, da die Bremse keinen Gegendruck aufbaut oder woran kann es sonst noch liegen?

Besten Dank!

Sign In or Register to comment.