Wann erhalte ich endlich mein Geld zurück???

So, Freunde der Sonne...

Mal ein Erfahrungsbericht in Kurzfassung.

31.08. bestellt

01.09. Meldung "Komplett versandt", keine Trackingnummer

08.09. Trackingnummer

11.09.-21.09. Zustellnachrichten über Probleme mit der Adresse - insgesamt war UPS trotz Adresskorrektur durch die UPS-Hotline nicht in der Lage, das Paket an einen Access Point zuzustellen. Anrufe, Tickets - ich habe nachher aufgegeben, das Paket wurde daraufhin durch UPS an Fanatec zurückgesandt, zwischenzeitlich erfolgte am

17.09. der Rücktritt vom Kaufvertrag wegen Nichterfüllung und zusätzlich ein Widerruf

22.09. Das Paket wurde an Fanatec ausgelifert

11.10. Trotz Rücktritt, Widerruf, mehrerer Tickets, Meldung bei Paypal über Probleme bei der Abwicklung gibt es bis heute keine Reaktion oder Antwort mehr von Fanatec, mein Geld habe ich natürlich auch nicht zurück.

Die Hotline ist außer Betrieb, man bevorzugt aufgrund der hohen Zahl an Rückfragen die Bearbeitung per Email.

Das kann ich nachvollziehen, ich kann mir lebhaft vorstellen, was Hotline-Mitarbeiter zu hören bekommen würden, das wären sicher täglich die "zwei Stunden des Grauens".

Also, liebes Fanatec-Team, wie wäre es mal mit meiner Erstattung? Es wird Zeit!

Gratistipp an die Mitleser: kauft woanders! Bei mir sollte trotz der erst am 08.09. genannten Trackingnummer die Garantie gemäß Rechnung ab 01.09. laufen, Korrektur ausgeschlossen, bei Bedarf wäre man aber kulant.

Da von Kulanz schon bei einem Freund nichts zu sehen war (der nur einen Aufkleber bestellen wollte, den er erst kaufen können sollte, dann doch nicht laufen durfte) wollte ich dieses Thema nicht in zwei Jahren ausprobieren!

In diesem Sinne, viel Spaß bei den Marktbegleitern!

Comments

  • edited October 2023

    Ein Fall bei PayPal eröffnen und PayPal einschalten. nachdem du Fanatec über PayPal eine kurze messege schreibst wo die Ware bleibt. So habe ich auch heute Morgen gemacht. Einzige Möglichkeit das Geld wiederzubekommen. Alles andere kann man vergessen

  • Andreas BilkeAndreas Bilke Member
    edited October 2023

    Viel Glück allen Beteiligten! Mir hat zum Glück! letztendlich PayPal das Geld zurückerstattet. Fanatec hat sich auch nicht an die gesetzlich vorgeschriebene maximal 14-tätige Rückzahlungsfrist nach Widerruf gehalten. Sie wollen wahrscheinlich euer Geld so lange wie möglich einbehalten, um von dem momentan hohen Zinsen zu profitieren...wenn die so weiter machen geht es vermutlich mit Vollgas in die Insolvenz!

    Meine Moza-Teile waren nach 2-3 Tagen bei mir...aus den Niederlanden!!!

Sign In or Register to comment.