Gt DD pro Defekt

Hallo 

Habe mein Gt DD PRO 2 Tage in Betrieb,

alles ok bis eben. Base zeigt an der PS5 im Spiel an Verbindung verloren.

Einschaltknopf blinkt Blau dann geht er aus.Base ist hinten sehr warm und richt verbrannt.

Jetzt lässt sie sich nicht mehr einschalten. Sie ist tot.

Hatte jemand von euch auch schon so einen Defekt und wie soll ich jetzt vorgehen. Ich könnte kotzen.

Comments

  • This seems to be a well known problem. Here are other users who have the same problem with overheating, shut down and a smell like melting plastic.

    The best way is to contact the technical support via email to get your base repaired or replaced.

  • Hi i have this problem too on CSL DD and we are many: bought on 24//11/2023 received on 08/12/2023 Cooked on 09/12/2023 just after first installation and update. Currently i'm waiting answer from support just after my ticket!!

  • omg

    one more

  • Yes and we are many ^^ Too much indeed

  • Finally the new one burned too..

  • After sent ticket to support i got the 7th day (Today) this morning mails from Fanatec with usual questions about incident and other one with RMA. Now i have to pack all again and go to post office like last time.

  • Habe exakt das gleiche Problem!!!!!

    Ganz genau so erlebt. Bei mir nach einer Stunde in Betrieb. Blinkt blau und nichts geht mehr. Wird dann hinten an den Anschlüssen heiß und riecht auch nicht gesund.

    Wenn ich die Base etwas längere Zeit vom Strom trenne und dann wieder starte, dann geht sie mit etwas Glück noch mal für 5 Minuten.

    Hast du denn schon irgendetwas erreicht, bzw gehört von Fanatec?

    Den Support anzufordern macht mich schon wahnsinnig. Ich kann die Seriennummer der Base nicht hinterlegen. Kommt immer „Artikel nicht gefunden“

    Dann einfach über einen anderen Artikel angestoßen, alles eingegeben und unten auf submit gedrückt…. Keine Info, keine Mail, nichts. Keine Ahnung ob ich da jetzt überhaupt was hingeschickt habe. Zum kotzen.

  • edited January 25

    Anscheinend bin ich nicht der Einzige mit Problemen.

    Meine DD Pro mit BoostKit hat knapp einen Monat einwandfrei funktioniert und wurde dann am Sonntag nicht mehr von der Konsole erkannt (Modi Licht auf der Base hat abwechselnd in allen Farben geblinkt und es ließ sich nicht mehr durch die Modi switchen).

    Seit dem verliert die Base sowohl an der Konsole als auch am Laptop immer wieder nach einiger Zeit (wenige Minuten) die Verbindung und funktioniert danach für einige Zeit überhaupt nicht mehr/ wird nicht mehr erkannt/ lässt sich nicht mehr durch die Modi schalten.

    Kurz bevor die Base die Verbindung im Spiel verliert fängt dieses jedes Mal an zu laggen bis nichts mehr geht. Ist es normal, dass eine defekte Base Einfluss auf das Spiel haben kann?

    Support ist kontaktiert aber wenn man den Stimmen im Netz glauben schenken kann bedeutet das jetzt erstmal lange Wartezeiten und kein Racing..

    Möglicherweise ja doch ein anderer Anbieter, so viele Fehler bei neuen Geräten deuten leider auf mangelnde Qualitätskontrollen hin.



    *sämtliche auf der Homepage genannten Schritte zur Wiederherstellung wurden mehrfach durchgeführt

Sign In or Register to comment.