GT DD Extreme Force Feedback fällt aus und kurz drauf das gesamte Lenkrad

Hallo zusammen,

seit gestern habe ich das GT DD Extreme an meiner PS5 . Nach ein paar Rennen auf verschiedenen Strecken in GT7 hatte ich plötzlich kein Force Feedback mehr und kurz darauf ließ sich auch kein Knopf und Schalter mehr bedienen.

Nachdem ich das Lenkrad abgenommen und neu gestartet habe, funktionierte alles wieder für eine Weile.

Heute wieder das gleiche Problem.

Gleiches hatte ich mit dem GT DD Pro. Dort habe ich nach Videoanleitung die Verbindungsstange Lenkrad zur Base herausgenommen und neu verschraubt. Der Effekt trat trotzdem auf und deshalb habe ich vom Formular V2.5 X Lenkrad den Metallverschluss QR1 auf das DD Pro Lenkrad montiert. Danach war alles gut.


Bei dem GT DD Extreme mit dem QR2 Verschluss sollte das Aussetzen und trennen des Lenkrades doch eigentlich nicht möglich sein.

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?


Grüße aus Essen in DE

Gregor

Comments

  • Ich habe natürlich vor der ersten Nutzung die aktuellen Treiber installiert.

  • That's a known Firmware issue currently under investigation to eventually get fixed with a future firmware update.

  • Wann ist denn mit einem entsprechenden Firmware Update zu rechnen. Ich habe 1.299,- Euro bezahlt für etwas was nicht nutzbar ist.

    Das DD Pro Extreme wird angeboten als das non plus ultra Gerät für GT7. Davon ist Fanatec sehr weit entfernt und wir Kunden sind die

    gelackmeierten.


    Mir ist schon bewusst, das die Moderatoren hier keine Schuld haben und immer die Prügel abkriegen, aber der Support reagiert auf Anfragen und Tickets in keiner Weise.


    Was ist mit der Garantiezeit? Verlängert die sich um den Zeitraum, in der das DD Pro Extreme nicht nutzbar ist?


    Es grüßt ein seeeehr verärgerter Kunde (der eigentlich König sein sollte)

    Gregor

  • edited February 26

    There is no ETA for a fix yet, it is still under investigation (with high priority).

    PS: Please post in English only according to the forum rules.

Sign In or Register to comment.