Rally Button Module Display

Hallo,

Vielleicht kann mir einer Helfen? Ich habe ein Problem mit der Display Anzeige des Rally Moduls. Es wird z.B. nicht angezeigt wie Schnell ich fahre, der Gangwechsel wir auch nicht angezeigt oder nicht richtig!

Ich nutze die DD+ Treiber 457

Alle Treiber sind auf 457

Comments

  • The Display of the BMR is currently very broken on the CS DD Bases.

    It is on the list to get fixed at some point in the future.

  • Wow thanks for the quick reply.

  • I tried a bit and found a cumbersome solution for the gear change display. 

    Fanalab makes it possible to at least display the gear change normally.

    I hope that FANATEC can solve the problem even if the times are difficult at the moment.

  • edited June 7

    Ich habe mein rbm eine Woche lang ohne Probleme nutzen können, dies auf der dd pro mit treiber 451. Gestern kam meine dd plus, nach nur drei Tagen Wartezeit. Machte wie empfohlen das Update auf 455 und alle firmwares inkl. QR und dann ging nichts mehr bzw. Alle bekannten Probleme und ehrlich gesagt, könnte ich mit allem leben aber wie soll ich GT7 zocken, wenn ich nur links schauen kann?! Echt schade... und da ich nur ein wheel habe, musste ich alles wieder auf standard clubsport hub umbauen damit ich eine Runde fahren konnte... 😮‍💨 trotzdem happy weekend and racing to you all 😊

  • Guten Abend Luca, als erstes würde ich den Treiber 457 installieren und alles updaten. Ich fahre zur Zeit die DD + mit RBM und Podiumhub allerdings auf PC, wie sich das ganze auf der PS5 verhält musst du selber herausfinden Die Entscheidung das Update zu machen liegt bei dir. Bei mir sind nach dem update keine weiteren Probleme dazu gekommen, leider hat es mein Grund Problem aber auch nicht gelöst! Du sagt du kannst beim fahren nur nach links schauen, was meinst du damit? Ist das ein bekannter Fehler? Du solltest dir neben dem Treiber auch Fanalab zulegen die neuste Version bekommst du auch hier im Forum. Ansonsten werden wir wohl noch eine ganze Weile warten müssen bis Fanatec eine endgültige Lösung raushaut. Ebenso schönes Wochenende

  • Hoi Rüdiger, danke für deine Antwort. Ja, ist ein bekannter Fehler. Der Seitenblick ist ständig aktiv und ist unmöglich zu fahren so. Anscheinend kann es behoben werden, indem man das podium Advanced module installiert und man es auf analog umschaltet. Im Forum gibt es ein Beitrag dazu. Aber nochmals 180 euros sind mir dann wohl doch zu viel, mal schauen. Ist echt schade.

  • Ich habe dieses Problem mit der ständig aktiven Seitenansicht nicht, aber es ist interessant und ich würde gerne wissen, ob du in der Fanatec-Software überprüft hast, ob eine der Tasten auf RBM ständig gedrückt ist?

    Irgendwie muss diese Aktion ja ausgeführt werden, oder wie soll der Blick sonst zur Seite gelenkt werden?

  • edited June 15

    Could you guys please switch to English according to the forum rules? Thx.

    The issue is a known firmware issue to be fixed at some point in the future.

  • All right, I will continue to write in English in future. I'm sorry

  • I can understand that this is a firmware problem and that we are probably a long way from finding a solution. It is therefore all the more important that we perhaps find an interim solution or at least find out the reason why functions are active without input.

Sign In or Register to comment.