Brake Force settings speichern

Moin Moin,

ich hab da mal ne Frage bezüglich meiner CSL Elite Pedals V2.

Meine Brake Force Settings resetten sich immer nach jedem PC neustart. Früher waren sie standardmäßig auf 50%. Dann habe ich es damals, als ich noch eine Fanatecwheelbase hatte zusammedn mit Fanalabs hinbekommen, dass sie je nach Spiel auf dem richtigen Wert waren(meist so um die 35%).

Nun nutze ich eine andere Wheelbase und damit auch kein Fanalabs (auch deinstalliert) und habe jetzt das Problem, dass meine BrakeForce im Fanatec Treiber immer auf 35% stehen. Ich kann sie dann natürlich hochstellen, aber nach jedem erneuten Hochfahrend es PC´s sind sie wieder auf 35%, was ziemlich nervig ist.

Fanalabs ohne weine Wheelbase funktioniert nicht, sprich darüber kann ich es nicht lösen und ich würde es auch ungern nur deswegen auch noch im Hintergrund laufen haben.

Ich habe hier im Forum zwar einige Posts gefunden, wo das Problem auch vorhanden war, da war aber immer die Rede von einem Bug der alten Treiberfirmware, was aber wohl mitlerweile ja gefixt worden sein soll.

Meine Firmware ist die 462

und Pedals 1.6

Also alles aktuell soweit ich das richtig sehe.

Reinstall der Treiber hat nichts gebracht.

Comments

• edited November 19

That's a known Firmware issue which is not fixed in a public firmware as of now but still to be fixed at some point in the future.

PS: please post in English according to the forum rules.

Sign In or Register to comment.